Kategorie: Neues aus dem Netz

In einer spannenden Ankündigung hat der Bundestrainer des deutschen Fußballteams, Julian Nagelsmann, bestätigt, dass er bis zur Weltmeisterschaft 2026 im Amt bleiben wird. Diese Nachricht sorgt für große Vorfreude, besonders mit Blick auf die bevorstehende Europameisterschaft 2024, die in Deutschland stattfinden wird. In nur knapp zwei Monaten wird das Turnier eröffnet, und die Vorfreude auf dieses Großereignis wächst. Nagelsmanns Verbleib verspricht Kontinuität und Entwicklung für das Team, was die Erwartungen an eine erfolgreiche EM weiter schürt.

Der Anzeigenhauptmeister, bekannt dafür, mit dem Fahrrad quer durch Deutschland zu fahren und zufällig Verkehrsverstöße wie Falschparken zu ahnden, hat wieder zugeschlagen – und diesmal ist niemand Geringeres als Stefan Raab das “Opfer”. Raabs Auto wurde vom Anzeigenhauptmeister im Wald entdeckt, woraufhin er prompt ein Knöllchen kassierte. Eine Aktion, die Raabs legendären Sinn für Humor und Skurrilität widerspiegelt. Genau solche unerwarteten und genialen Streiche haben uns in der Vergangenheit so begeistert.

Stefan Raab – Zwei neue Videos auf Instagram

Stefan Raab, der Entertainer, der zuletzt im Dezember 2015 in seiner eigenen Show Schlag den Raab vor der Kamera stand, hat kürzlich die Social-Media-Welt mit einem neuen Instagram-Video aufgemischt. In diesem kündigt er sein Comeback an – allerdings nur, wenn er die magische Zahl von 9 Millionen Followern erreicht, ein Ziel, das unrealistisch erscheint und ihm sicherlich auch selbst bewusst war.

Steam überarbeitet Familie/Freunde-Funktion

Valve hat kürzlich die Einführung der Beta-Version von Steam Families bekannt gegeben, einer innovativen Plattform, die die bisherige Familienfreigabe und Kindersicherungsfunktionen ersetzt und verbessert. Diese neue Funktion erlaubt es bis zu sechs Familienmitgliedern, sich in einer gemeinsamen Gruppe zusammenzuschließen, wodurch sie unkompliziert Zugriff auf die Spielesammlungen der anderen erhalten, ohne dabei ihre individuellen Spielstände, Errungenschaften oder Workshop-Beiträge zu verlieren.

In wenigen Wochen startet die Fußball-Europameisterschaft 2024, ein Ereignis, auf das viele von uns bereits gespannt warten. Besonders aufregend ist es dieses Mal, da die EM in unserem Heimatland stattfindet. Kürzlich hat der DFB die neuen Trikots für das Turnier vorgestellt. Ich habe mir das Heimtrikot bereits gesichert, das nicht nur optisch überzeugt, sondern auch ein Gefühl von Zusammenhalt und Vorfreude vermittelt.

Sony hat kürzlich eine befristete Preisreduktion für die PlayStation 5 (mit Disc-Laufwerk) angekündigt. Bis zum 31. März 2024 wird die Konsole über PlayStation Direct zu einem reduzierten Preis von 474,99 Euro angeboten, im Gegensatz zum üblichen Preis von 549,99 Euro. Diese Preissenkung ist sowohl in Österreich als auch in Deutschland gültig. Zudem profitieren Käufer auch bei ausgewählten Einzelhandelspartnern von diesem Rabatt, wobei diese Aktion dort nur bis zum 28. März 2024 gültig ist.

Monat für Monat überrascht Sony die PlayStation Plus Abonnenten mit einer Auswahl an Spielen, die sie als Teil ihres aktiven Abonnements “geschenkt” bekommen. Es lohnt sich immer wieder dabei zu sein, denn oft finden sich echte Perlen unter diesen Titeln. Schaut unbedingt selbst rein und entdeckt, ob dieses Mal etwas Spannendes für euch dabei ist.

WhatsApp – Wie formatiere ich Texte richtig?!

WhatsApp hat gerade vier neue Textformatierungsoptionen vorgestellt, die es uns ermöglichen, unsere Nachrichten individueller und übersichtlicher zu gestalten. Gerade in Gruppenchats kann das eine echte Zeitersparnis sein und die Kommunikation effizienter machen.

WhatsApp unterbindet das abfotografieren von Profilfotos

Eine interessante Entwicklung für WhatsApp-Nutzer: In der aktuellen Android-Beta-Version (24.4.25) gibt es jetzt die Möglichkeit, die Screenshot-Funktion für das eigene Profilbild zu sperren. Das ist eine nützliche Funktion, um zu verhindern, dass andere Nutzer das Profilbild speichern.

Quarks: Darum ist Streusalz schlecht für die Umwelt

Streusalz, überwiegend aus Natriumchlorid bestehend, wird verwendet, um Eis auf Straßen zum Schmelzen zu bringen. Dies funktioniert, weil die Ionen des Salzes das Gefrieren des Wassers verhindern. In Deutschland ist genügend Salz vorhanden, um den jährlichen Bedarf zu decken, der bei harten Wintern auf über 4 Millionen Tonnen ansteigen kann.

Quarks: Wie viel Bewegung ist sinnvoll?

Für alle, die sich fragen, “Wie viel Bewegung ist sinnvoll?”, bietet dieser Artikel eine faszinierende Lektüre. Er beleuchtet gründlich, wie sich körperliche Aktivität – oder deren Mangel – auf unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden auswirkt und unterstreicht die Wichtigkeit regelmäßiger Bewegung. Ich empfehle diesen Artikel wärmstens, da er wertvolle Einsichten und praktische Empfehlungen rund um das Thema Bewegung bietet.

Neue Spiele im Januar 2024 für PlayStation Plus Abonnenten

Monat für Monat überrascht Sony die PlayStation Plus Abonnenten mit einer Auswahl an Spielen, die sie als Teil ihres aktiven Abonnements “geschenkt” bekommen. Es lohnt sich immer wieder, dabei zu sein, denn oft finden sich echte Perlen unter diesen Titeln. Schaut unbedingt selbst rein und entdeckt, ob dieses Mal etwas Spannendes für euch dabei ist.

Disney+ erhöht die Preise

Disney+ erhöht ab sofort die Preise und ändert das Abo-Model. Erst einmal vorweg, eine kleine gute Nachricht für alle aktiven Jahres-Abos. Euer Abo wird erst einmal nicht teurer und obwohl ihr de facto ein Premium-Abo habt. Disney+ ist leider nicht die einzige Firma, die ihr Abo-Model insofern ändert, dass ihr nur auf der höchsten Abo-Stufe in 4K UHD & HDR gucken könnt.