Der Veröffentlichungstermin? Finanzierung? – Fragen und Antworten der Entwickler

Die BlizzCon 2019 ist vorbei. Wir haben, die unserer Meinung nach wichtigsten Fragen, rausgesucht und für euch übersichtlich niedergeschrieben. Ihr erhaltet Informationen zum Veröffentlichungsdatum, Hintergründe der Welt, zu den Klassen, grundlegende Informationen, zu den Reittieren und Gegenständen.

vorschaubild diablo 4

Wird es Diablo 4 ein ähnliches Paragon-System geben wie in Diablo 3?

Das alte Paragon-System wird durch ein Belohnungssystem ersetzt, welches das Gefühl vermitteln soll seinen Charakter immer weiter voran zu bringen, egal wie lange man spielt.

Wie sieht der End-Content in Diablo 4 aus?

Zum Release wird es fünf große Regionen in einer Open World zu erkunden geben. Neben Weltbossen und mehrere 100 Höhlen, wird es „Key-Dungeons“ die durch Schlüssel betreten werden können die ihr finden könnt, sobald ihr euer Maximal-Level erreicht habt. (Ähnlich wie „greater Rifts in Diablo 3“ nur anders)
Um die Schwierigkeit zu erhöhen, wird es Affixe geben die euren „Key-Run“ zusätzlich schwerer machen.

Wird es verfluchte Items geben?

Verfluchte Items sind derzeit nicht geplant.

Wie genau funktionieren Legendäre-Items?

Legendäre-Items modifizieren vorhandene Skills. Es sind mehrere 100 Legendäre-Items geplant.

Wie hoch ist das Maximal-Level?

Der ist Stufe 40 das höchste zu erreichbarere Level.

Wie funktioniert der Handel in Diablo 4?

Soviel schon einmal vorweg, es wird kein Auktionshaus in Diablo 4 geben. Die Hauptquelle der Items, soll das Sammeln von Items der toten Gegner sein.
Dennoch wird es drei unterschiedliche Art von Gegenständen geben.

● Gegenstände die immer gehandelt werden können
● Gegenstände die nur einmal gehandelt werden können
● Gegenstände die Seelengebunden sind

Wird es einen Hardcore-Modus geben?

Ja.

Wird es wie in Diablo 3 Saison geben?

Ja wird es. Viele mächtige Gegenstände werden ständig modifiziert, damit sich jede Saison ein wenig anders anfühlt.

Sind die dreizeitigen Talentbäume, wie sie jetzt sind, in der Release-Version geplant?

Ja derzeit schon, sie sammeln aber noch eine Menge Feedback von Leuten. Vielleicht ändern sie noch den einen oder anderen Punkt.

Wie wird Diablo 4 Finanziert?

Diablo 4 wird als Vollpreistitel erscheinen, es sind Erweiterungen geplant und selbstverständlich können kosmetische Gegenstände im Shop gekauft werden. Kein Pay 2 Win!

Wird es möglich sein, die Tastaturbelegung frei zu belegen?

Ja.

Wann wird Diablo 4 erscheinen?

Hierzu wurde noch nichts eindeutiges gesagt. Blizzard: „Not soon, not even Blizzard soon“. Zusätzlich wurde bekannt gegeben das Diablo 4 auf der Xbox One und auf der Playstation 4 erscheinen wird.

Wird es die Möglichkeit geben Gilden bzw. Teams zu gründen?

Ja.

Welche unterschiedliche Qualität der Gegenstände wird es in Diablo 4 geben?

● Normal
● Magisch
● Rar
● Legendär
● Ancient Legendär
● Mytisch

Wird es einen Offline-Modus geben?

Einen reinen Offline-Modus wird es nicht geben. Alle Gebiete sind aber allein spielbar. Man kommt aber nicht drum herum ständig online zu sein.

Alles Wissenswerte rund um Diablo 4 erfahrt ihr unter der Kategorie: Diablo 4.

Gern diskutiert dieses auch in den Kommentaren.
Bleibe auch bei Facebook und Twitter auf dem Laufenden.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.